Seit vielen Jahren habe ich beruflich mit Autohäusern, Autohändlern, Werkstätten und Versicherungen in Potsdam und Brandenburg zu tun, hier schreibe ich abundan Artikel über Auto und KFZ Themen.
Fahrrad kaufen
Er braucht ein Fahrrad, weil er langsam wieder fett wird und das Rad, welches ihm im Sommer viel Freude bereitet hat, nicht mehr verfügbar ist. Er hat jedoch wenig Ahnung von Fahrrädern und möchte dazu noch möglichst wenig Geld investieren weil Student. Er möchte das Rad in der Stadt und auf Wald-/Schotterwegen fahren. Außerdem möchte er eine sportliche Optik.
Discounter ja, Schrott nicht unbedingt. Ein Fahrrad von Mercury, also ein älteres Fahrrad von Aldi, welches etwas besser als ein Baumarktrad ist, da es ein paar bessere Teile hat (z.B die hintere Schaltung, eine Shimano Deore). Aldi-Räder sind für den durchschnittlichen Deutschen gemacht, der nicht unglaublich hohe Ansprüche stellt, aber keinen Kernschrott kaufen möchte. Für 50€ kannst du, falls alles funktionstüchtig ist, nicht sehr viel falsch machen, da in diesem Preisniveau nur deutlich ältere Räder oder Bastlerobjekte angeboten werden. Allerdings kannst du dich auf eine ausgeschlagene Federung einstellen, da RST nicht gerade das Gelbe vom Ei in Sachen Qualität ist. Wenn dir das nichts ausmacht, da eine ausgeschlagene Federung weicher ist, kauf es.