Mit einem Kumpel zusammen sollten wir für einen Bekannten seine Karre TÜVtauglich machen. Ich kam leider zu spät auf die Idee mit dem Beitrag usw. Zu dem Radlauf möchte ich sagen das da nichts mehr vorhanden war. Natürlich sollte es so billig wie möglich gemacht werden, wie ich diesen Spruch hasse. Naja, Kumpel den Rest vom Gammelfleisch entfernt und selber ein Blech modeliert und verschweißt.
War eine sehr gute Arbeit. Danach habe ich ein wenig Metalspachtel aufgetragen und später dann Feinspachtel und noch ein wenig meeh nachmodeliert. Zumindest was uns für das Geld möglich war. Dazu kam noch das die ganze Seitenwand eh schon mal komplett gespachtelt war, aber alles so schlecht gemacht, einfach traurig. Als ich den Füller bereist aufgetragen habe, sowie verschliffen. Ich wollte nur einlackieren um die Kosten gering zu halten und klappte auch sehr gut und die Seitenwand wurde komplett geklarlackt und am Holm ausgenebelt. Da wir uns den Standardfarbton haben rausmischen lassen ist die Farbgenauigkeit zur Tür hin nicht genau, etwas dunkler. Macht aber nichts da die gesamte Gurke eigentlich auf jedem Teil einen anderen Farbton hat.
Nach dem Füller verschleifen habe ich alles für den Lack und das ausnebeln des Klarlacks vorbereitet und mußte feststellen was für einen miesen Übergang da vorher gemacht wurde. Das wir von unserer Arbeit zu der anderen Spachtel keinen guten Übergang zwecks Kosten schaffen würden war klar aber beim Klarlack, was zur Hölle?! Bischen anschleifen ordentlich und weit genug und dann ausnebeln und danach kann man den Übergang einfach polieren. Dann konnte es endlich losgehen mit dem Einlackieren und dem kompletten klarlacken der Seitenwand mit dem Ausnebeln am an der C-Säule. Auf DSC01040.JPG kann Bernd am Tunnel der C-Säule erkennen wo ich den Klarlack habe ausnebeln lassen. Das zweite Bild ist mit dem fertigen Klarlack.
Danach etwas antrocken des Klarlacks. Klebeband usw. was direkt angelegen hat entfernt und gleich noch der andere Kram weil es so gut ging. Nur an das Abdeckklebeband im Tankdeckelbereich bin ich logischerweise erst heute ran. Angrenzten Teile wurde aufpoliert sowie der Übrgang vom Ausnebeln an der C-Säule. Ich hätte die Arbeit gerne noch besser rausgegeben aber durch die wenige Zeit machen wir ja in unserer Freizeit und dem begrenzten Budget war nur diese Qualität möglich, aber dafür dennoch ganz gut denke ich und da wird er wohl auch nie wieder Probleme haben, eher gammelt das Teil wo anders weg.